EAD Eutermoser steht seit mehr als 30 Jahren für einen regionalen Abrechnungsdienstleister, der Innovation und Digitalisierung vorantreibt. Wir stehen Immobilienbesitzern und -verwaltern, sowie Wohnbaugesellschaften für Themen rund um die Heizkostenabrechnung und Energieeinsparung zur Seite. Unser Dienstleistungsangebot reicht von Heizkostenabrechnung über Rauchwarnmelderservice und Energieausweis bis zu modularen Messdienstleistungen für Selbstabrechner. Dabei setzen wir auf zukunftsfähige, innovative Technologien wie die OMS Funk-/Messtechnik, digitale Datentauschformate und die spezifische Abrechnung innovativer Energiesysteme.
Die Philosophie von EAD ist es, das umfassende Dienstleistungsangebot rund um die digitale Heizkostenabrechnung vor Ort aus einer Hand zu erstellen. Sie als Kunde profitieren so von kurzen Wegen, kompetenter Beratung und innovativen Lösungen. Als regionaler Anbieter sind wir unserer sozialen Verantwortung bewusst und investieren in nachhaltige Arbeitsplätze im Gemeindegebiet. Für uns als familiengeführtes Unternehmen ist die Zufriedenheit unserer MitarbeiterInnen von zentraler Bedeutung. Als Teil unseres Teams, vom IT-Experten über Sachbearbeiter und Handwerker bis zum Auszubildenden, werden Sie mit einem umfangreichen Schulungsangebot, wie z.B. bei der DEUMESS Akademie individuell gefördert. EAD Eutermoser gehört zur EAD Gruppe, einem Zusammenschluss von fast 30 mittelständischen Unternehmen auf dem Gebiet der verbrauchsgerechten Erfassung und Abrechnung von Wärme und Wasser sowie allem damit verbundenen Tätigkeiten. Als Mitglied in verschiedenen Verbänden sind wir am Puls der Zeit und bieten zertifizierte Messdienstqualität.
Direkte Ansprechpartner & schneller Service
Top geschulte & freundliche Mitarbeiter
Ablesung über Funk & rechtssichere Abrechnung
EED konform & unterjährige Verbrauchsinformation für noch mehr Energieeinsparung
Modernste OMS-Messgeräte & Funktechnik, zukunftssicher & interoperabel
Vertrauliche Daten in deutschen Rechenzentren gehostet & AES verschlüsselt
Die Corona-Pandemie hält uns nach wie vor im Griff. Mit Hilfe der jetzt neu beschlossenen Maßnahmen will man die Zahlen der Neuinfektionen in den Griff bringen. Auch wir werden den Empfehlungen der Bundesregierung weitestgehend nachkommen und den Bürobetrieb zwischen den Jahren so weit als möglich herunterfahren.
Ab Mittwoch, den 16.12.2020 bis vorerst 31.01.2021 werden wir in unseren Räumen keine persönlichen Kundengespräche mehr abhalten. Wir bitten unsere Kunden um Kontaktaufnahme per E-Mail, die dann vom Home Office aus bearbeitet werden können. Auch unsere telefonische Erreichbarkeit wird stark eingeschränkt durch die Reduzierung der Mitarbeiteranwesenheit in der Firma. Wir bitten daher nur in Notfällen um telefonische Kontaktierung in der Zeit zwischen 08:00 und 14:00 Uhr .
Für die angegebene Zeit bereits vereinbarte Ablesetermine und Montagen werden wir durchführen, soweit dies gewünscht und möglich ist. Wir haben unser bestehendes Hygienekonzept noch einmal an die aktuellen Richtlinien des Robert-Koch-Instituts angepasst, um größtmögliche Sicherheit für alle Beteiligten gewährleisten zu können.
Die Nutzer und Bewohner werden, wie bisher, rechtzeitig von den Terminen sowie den geplanten Schutzmaßnahmen durch Hausaushang informiert. Wir bitten Sie, um Unterstützung unserer Außendienstmitarbeiter durch vorheriges Öffnen der Türen, Freiräumen der relevanten Geräte und Einhalten der entsprechenden Abstands- und Hygieneregeln. Die Arbeiten sind in der Regel in wenigen Minuten erledigt und wir empfehlen zusätzlich während der Anwesenheit unserer Mitarbeiter die Räume zu lüften.