Heizkostenabrechnungs-Qualität: EAD setzt Qualifizierungsoffensive fort

Nach einem langen und heißen Sommer 2018 hat die Heizperiode mittlerweile wieder begonnen, und die Heizkostenablesung ist im vollen Gange. So mancher Mieter wird schon unruhig, wenn er an die nächste Heizkostenabrechnung denkt. Gut, wenn man sich auf eine fehlerfreie Erstellung der Heizkostenabrechnung bei EAD verlassen kann.

EAD setzt hierbei auf gut geschulte und kompetente Mitarbeiter, die regelmäßig an Schulungen der MeasureNet Akademie teilnehmen, um stets auf dem Laufenden zu sein. MeasureNet ist das Branchennetzwerk für die Heizkosten- und Nebenkostenabrechnung (https://measurenet.de/qualitaetssiegel/) und bietet mit der MeasureNet Akademie ein einmaliges branchenspezifisches Aus- und Weiterbildungsangebot an. Es besteht ferner die Möglichkeit zur Unternehmenszertifizierung, d.h. der Erlangung des Gütesiegels „Zertifizierte Messdienst-Qualität“. Zahlreiche EAD Partner haben dieses Gütesiegel nach erfolgreicher Zertifizierung erhalten, und EAD strebt die gruppenweite Zertifizierung in naher Zukunft an. Das Gütesiegel sichert die Einhaltung einheitlich hoher Leistungsstandards. Es schafft Vertrauen und Sicherheit für die Abrechnung von Betriebskosten und Nebenkosten. Das Gütesiegel wird vom renommierten und unabhängigen Wärmetechnischen Institut Mannheim (wti) unter Leitung von Prof. Dr.-Ing. Stefan Faulhaber vergeben.

EAD setzt damit schon heute auf hohe Qualitätsstandards bei der Mitarbeiteraus- bzw. Weiterbildung und der Möglichkeit zur Unternehmenszertifizierung. Verbraucherschützer fordern genau diese Qualitätsstandards. Die Bundesregierung zusammen mit den Mieter- und Vermieterorganisationen ist jetzt in der Pflicht, dies auch einzufordern.

Kunden von EAD bescheinigen in der aktuellen Kundenzufriedenheitsstudie hohe Werte u.a. bei der Fachkompetenz und Leistungserbringung. Die Studie wurde von der Customer Impact Group GmbH durchgeführt. Die EAD Qualifizierungsoffensive zur Optimierung der Messdienst-Qualität unterstützt zudem die EAD Markenwerte regional – innovativ – effizient. EAD differenziert sich am Markt klar gegenüber konzerngebundenen Oligopolisten.

 

Quelle Titelbild: Adobe Stock/sipcrew