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Gemäß § 5 Abs. 2 Satz 4 HeizkostenV können einzelne Zähler oder Heizkostenverteiler ersetzt oder ergänzt werden, wenn sie Teil eines Gesamtsystems sind das zu diesem Zeitpunkt nicht fernablesbar ist. Diese Ausnahmeregelung greift nur in der Übergangszeit bis 31.12.2026 um die Funktionstüchtigkeit des Gesamtsystems zu erhalten.



Gibt es eine Ausnahmeregelung für Liegenschaften mit unterschiedlichen Geräteausstattungen (fernauslesbar sowie nicht fernauslesbar) bzw. Austauschzyklen? Wie ist die Pflicht, wenn von mehreren Nutzergruppen beispielsweise nur eine Gruppe fernauslesbar ist.? Muss ich eine UVI erstellen, wenn nur ein Teil (Wärme oder Warmwasser) fernauslesbar ist? Können Reparaturen mit dem vorhandenen System durchgeführt werden, oder müssen die Geräte bereits interoperabel sein? Können Teileichaustäusche (z.B. Wasserzähler) weiterhin mit dem vorhandenen System durchgeführt werden, oder müssen neue interoperable Geräte montiert werden?
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